Auf ins neue Jahr 2018!

Und weiter geht’s!

Zuallererst wünschen wir allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2018! Die Feiertage sind rum und es geht wieder zurück zur Normalität. Die einen werden sagen „Ach, muss das sein“, die anderen „Na Gott-sei-Dank!“ – aber auf jeden Fall wird es allen gut tun, die müden Glieder mal wieder etwas zu bewegen. Und der Januar geht auch gleich richtig los!

Der Start für uns ins Torballjahr wird am Donnerstag dem 11.01.2018 unser erstes Training sein, bei dem jetzt hoffentlich alle ledierten Spielerinnen und Spieler wieder teilnehmen können.

Weiter geht es dann gleich am Wochenende mit einem Freundschaftsturnier in Dornbirn (Vorarlberg, Österreich), das einige Spieler sehr gut als Vorbereitung auf das Highlight am 27.01. nutzen können – die Rückrunde der 3. Liga und die Entscheidung um den Aufstieg in die 2. Liga in der kommenden Saison.

Und am 17.03. findet dann in Dortmund die Deutsche Meisterschaft der Damen statt, bei der wir zum einen mit einer eigenen Mannschaft und zum anderen mit der altbekannten Spielgemeinschaft SG HoKaMü (Hoffeld/Karlsruhe/München) teilnehmen werden.

Außerdemn, wenn es uns in dieser Saison auch nicht mehr betrifft, folgen die Rückrundenspieltage zur 2. Liga (17.02. in Kaiserslautern) und 1. Liga (17.03. in Dortmund) in den darauffolgenden Wochen. Das wird alles wirklich spannend und ich kann euch nur empfehlen, „am Ball“ zu bleiben.

In den nachfolgenden Monaten sind vor allem noch zwei Turniere erwähnenswert, das Herrenturnier in Nizza (am 14.04.) und unser 2. Inklusiver Württemberg-Cup am 05.05.2018, zu dem wir hoffentlich wieder viele Torballinteressierte bei uns zum zuschauen und mitspielen begrüßen dürfen.

Ihr seht also, das Jahr fängt gut an und wird sicherlich sehr ereignisreich und spannend.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen gutes Gelingen und viele spannende und schöne Momente mit unserer Lieblingssportart (für mich zumindest kann ich das behaupten) in diesem Jahr.

VIele Grüße

Peter

Zur Werkzeugleiste springen