Herrenturnier in Nizza

"I Love Nizza" - Statue mit diesem Schriftzug davor.

Keine Chance im internationalen Vergleich: Hoffeld belegt in Nizza den letzten Tabellenplatz

Nach dem triumphalen Aufstieg in die 2. Torball-Bundesliga im Januar wurde der SV Hoffeld am Wochenende beim 9. Internationalen Herrenturnier in Nizza auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. In acht Spielen konnte kein Sieg und lediglich zwei Unentschieden errungen werden, sodass letztendlich mit 2 : 12 Punkten der letzte Platz belegt wurde.

Herrenturnier Nizza 2018

Manfred, Margret und Alex

Das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Laval wurde mit 2 : 4 verloren. Die Leistung war dabei über weite Strecken ansprechend, speziell die Anfangsphase wurde aber weitgehend verschlafen, sodass Hoffeld ziemlich schnell mit 0 : 3 zurücklag. Anschließend agierte Hoffeld aber konzentrierter und abschlussstärker, für ein Unentschieden reichte es jedoch nicht. Im zweiten Spiel konnte der Mannschaft aus Bozen durch eine engagierte und konzentrierte Leistung ein Unentschieden abgerungen werden. Im letzten Wurf des Spiels erzielte Hoffeld verdient den Ausgleich zum 3 : 3, was für Hoffeld einen großen Erfolg darstellte.

Herrenturnier Nizza 2018

Der SV-Hoffeld in der Abwehr – mit einem ungewohnten Spieler auf dem Platz: Alex Knecht.

Im anschließenden Spiel gegen die 2. Mannschaft aus Nizza verlor Hoffeld zwar chancenlos mit 1 : 5, allerdings konnte ein Spiel später gegen den späteren Turniersieger, die erste Mannschaft aus Nizza, ein 3 : 3 und damit das zweite Unentschieden erzielt werden. Betrachtet man die restlichen Ergebnisse von Nizza 1, die insgesamt nur zwei Punktverluste zu beklagen hatten, ist das für Hoffeld ein sehr beachtliches Ergebnis. Im nächsten Spiel war man allerdings wieder chancenlos und verlor gegen die Mannschaft aus Marseilles mit 1 : 4. Immerhin konnte im anschließenden Spiel gegen die Mannschaft aus Mol wieder mitgehalten werden, das Spiel wurde trotzdem mit 3 : 5 verloren. Aufgrund von Verletzungen einiger Spieler kam in diesem und auch in den folgenden Spielen unser Trainer Alexander Knecht zum Einsatz, ihm gelangen insgesamt zwei Tore in diesem Turnier. Das anschließende Spiel gegen Turin wurde allerdings völlig chancenlos mit 0 : 7 verloren, ebenso wie das abschließende Spiel gegen Graz, das mit 1:4 abgegeben wurde

Feiern, auch wen nes der letzte Platz geworden ist

Auch wenns beim Turnier nichts geworden ist, beim Feiern sind wir immer mit vorne dabei.

Insgesamt ist festzuhalten, dass der SV Hoffeld international definitiv (noch) nicht mithalten kann. Dadurch dass die Mannschaft nun aber in der Breite besser aufgestellt ist und einige Turniere anstehen, in denen das Zusammenspiel trainiert werden und sich die Mannschaft finden kann, besteht jedoch durchaus die Hoffnung dass sich dieser Zustand in naher Zukunft ändert und auch in der 2. Torball-Bundesliga mitgehalten werden kann.

Bericht: Martin Oswald

Tags:
Zur Werkzeugleiste springen