Trainingsauftakt 2017/2018

Trainingsauftakt in die Saison 2017/2018

Am vergangenen Donnerstag (14.09.) war es endlich wieder so weit und wir hatten unser erstes Training zum Auftakt zur Saison 2017/2018. Und wir hatten gleich mal wieder Full House, denn da Alexander noch seinen runden Geburtstag mit dem ein oder anderen Gläschen (oder auch Becher 🙂 ) ein wenig mit uns begießen wollte, waren fast alle aktiven und passiven Torballerinnen und Torballer da – wir waren sage und schreibe 31 Personen, von denen alleine 15 dann auch trainiert haben.

Da wir dann gleich am darauffolgenden Wochenende zu einem großen internationalen Freundschaftsturnier nach Glarus mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft aufgebrochen sind, wurde tatsächlich auch noch trainiert.

Und was uns außerdem sehr gefreut hat war, dass wir zwei neue Torballinteressierte begrüßen durften. Sie haben gleich mitgespielt und wir hoffen natürlich, dass sie genauso viel Spaß am Torball haben und auch weiterhin bei uns mitspielen möchten. Herzlich Willkommen Hella und Thorsten!

Wir haben eine sehr interessante Saison vor uns, mit einigen Turnieren, die wir selber austragen und an denen wir selber teilnehmen werden, wie die Hin- und Rückrunde der 3. Bundesliga. Besonders wird dabei auch wieder unser bereits drittes Freundschaftsturnier sein, an dem allen Interessierten unseren Sport gewissermaßen „hautnah“ erleben und selber ausprobieren können. Der Termin wird voraussichtlich der 05.05.2018 sein.

Jetzt wünsche ich uns allen eine gute Saison und viele tolle, spannende und auch erfolgreiche Torballerlebnisse!

Euer Peter

Zur Werkzeugleiste springen