Die neue Saison 2018/2019 hat begonnen

Torballspielerin in Aktion

Die neue Saison hat begonnen und am kommenden Donnerstag (12.09.2019) findet das erste Training nach den Sommerferien statt. Und kurz darauf – am 22.09.2018 – steht ein Highlight in Stuttgart vor der Tür! An diesem Samstag werden wir den „2. Inklusiven Deutschlandpokal der Damen“ austragen und freuen uns wieder auf regen Zuspruch. Damit startet die Saison mit einem international besetzten Damenturnier.

Anfang Oktober stehen dann zwei Reisen zu Turnieren nach Nürnberg und Innsbruck auf dem Programm, bevor Ende Oktober der erste Spieltag (Hinrunde) der 2. Torball Bundesliga mit einer Mannschaft des SV-Hoffeld in Borgsdorf (bei Berlin) stattfindet. Erklärtes Ziel unserer Mannschaft ist der Klassenerhalt. Nachdem wir vergangene Saison den Wiederaufstieg geschafft haben, soll diese Saison der Verbleibs in der 2. Liga im Vordergrund stehen.

Im November geht es dann erneut zu einem Turnier ins Ausland – diesmal nach Bozen in Südtirol/Italien. Dort findet wie alle zwei Jahre ein großes internationales Turnier statt, zu dem auch eine Damen- und eine Herrenmannschaft geladen sind.

Für das kommende Jahr sei dann noch allen der 2. Spieltag der 2. Torball Bundesliga ans Herz gelegt, der am 16.02.2019 bei uns in Stuttgart ausgetragen wird. Wir hoffen auf viel Unterstützung von unseren Fans und freuen uns auf viele Zuschauer.

Das soll ein erster kurze Überblick über die in den nächsten Monaten bevorstehenden Termine sein. Natürlich werden wir euch – wie mittlerweile gewohnt – auch weiterhin über die einzelnen Termine und Turniere auf dem Laufenden halten.

Uns allen wünsche ich einen guten Start und eine erfolgreiche Saison. Auf dass es weiterhin so viel Spaß macht!