Württembergische Meisterschaft im Torball

Aktualisiert am 17.11.2021 – Verschärfung der Corona-Regeln – Corona Alarmstufe!

Ab sofort gilt die 2G-Regel – auch für unsere Veranstaltung am 20.11. Weitere Infos weiter unten im Artikel.

Aktualisiert am 09.11.2021 – Hygienekonzept WBSV – Corona Warnstufe!

Wir haben Nachholbedarf

Über zwei Jahre ist es her, dass wir unseren letztes Turnier zu Hause ausspielen konnten. Wie überall hat Corona die Austragung eines Turnieres nicht zugelassen

Leider lässt auch die aktuelle Situation nicht zu, dass wir ein Turnier in gewohnter Form durchführen können, aber es wird in diesem Jahr noch eine Württembergische Meisterschaft geben – und zwar am Samstag, dem 20.11.2020!

Am gewohnten Ort – in kleinerer Runde

Im Vergleich zu den Vorjahren wird es dieses Mal eine etwas kleinere Runde sein, da nur vorab angemeldete Mannschaften teilnehmen dürfen.

Beachtet hierzu auch die Hinweise zu den Hygienebestimmungen in diesem Artikel weiter unten.

Ausgetragen wird das Turnier am gewohnten Ort – in unserer Trainingshalle. Das ist die Sporthalle der Sommerraingrundschule in Bad Cannstatt (weitere Infos am Ende des Artikels). Beginn des Turniers wird um 10 Uhr sein. Ab 8 Uhr wird die Halle geöffnet und für den Auf- (und den späteren Abbau) sollten genügend Helfer rechtzeitig da sein.

Wie viele Mannschaften es letztendlich werden, hängt davon ab, wie viele Spieler am Samstag anwesend sind.

Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein, sodass wir uns auf einen schönen Tag zusammen freuen können.

Zuschauer

Zuschauer sind grundsätzlich zugelassen, sofern sie sich an die entsprechenden Hygienebestimmungen halten. Wir werden bereits beim Zutritt zur Halle entsprechend kontrollieren. Habt bitte Verständnis dafür, dass für uns die Gesundheit aller sehr am Herzen liegt und wir daher keine Ausnahmen zulassen können.

Weitere Infos dazu unter „Hygieneregeln“.

Abschluss

Für alle, die nach dem Turnier noch Zeit und Lust haben, werden wir im Restaurant Sommerrain Plätze für einen gemütlichen Ausklang des Tages reservieren. Dazu müssen wir rechtzeitig wissen, wie viele Personen mitkommen werden. Daher bitten wir euch, meldet euch bis spätestens 18.11. beim Organisationsteam und/oder den Trainern, damit wir genügend Plätze reservieren können.

Hygieneregeln!!!

  • Achtung!

    Seit dem 17.11. gilt die Corona-Alarmstufe des Landes Baden-Württemberg, was bedeutet, dass bei Veranstaltung in geschlossenen Räumen nur noch die 2G-Regel gilt. Daher sind nur Geimpfte und Genesene zugelassen (als Spieler und als Gäste). Wir müssen das am Eingang kontrollieren. Außerdem müssen alle, außer den beim jeweiligen Spiel Aktiven, einen Mund-/Nasenschutz tragen.

    Auch für den Besuch des Restaurant am Abend gilt die 2G-Regel.

Sollten weitere oder gar andere Bestimmungen gelten, werden wir diese hier veröffentlichen. Schaut also bitte kurz vor dem Turnier noch einmal hier vorbei!

Bitte beachtet: Ohne einen gültigen Nachweis, kann der Zutritt zur Halle nicht gewährt werden! Egal, wie weit die Anfahrt war/ist.

Hygienekonzept (Land BW)

Das Land Baden-Württemberg aktualisiert seine Corona-Verordnung abhängig vom jeweiligen Stand der Corona-Lage. Wer sich näher darüber informieren möchte, kann das auf der entsprechenden Webseite des Landes (link wird in einem neuen Tab/Fenster geöffnet) tun.

Ein Teil davon sind die Regelungen, die den Sport betreffen. Vom WBSV wurde uns ein Hygienekonzept weitergeleitet, in dem die Bestimmungen festgehalten sind. Bitte beachtet, dass sich bei veränderter Warnlage die Bestimmungen verändern!

Das Hygienekonzept des WBSV findet ihr über diesen Link (PDF-Datei).

Spielort

Routen

Stil-Optionen Stil-Optionen
Tags:
Zur Werkzeugleiste springen