Geschafft – wir sind zurück!

SV Hoffeld II zurück in der 2. Liga!

Nach einem sehr spannenden Spieltag hat sich erst im letzten Spiel entschieden, wer neben Magdeburg in der kommenden Saison in die 2. Liga aufsteigen wird, die TG Unterliederbach III oder der SV-Hoffeld II. Nach der Hinrunde hatten beide Teams jeweils 8 Punkte, die TGU aber das deutlich bessere Torverhältnis. Damit war klar, dass vor allem das Spiel gegen die TGU für uns die große Herausforderung sein wird. Und das war am Ende auch das Zünglein an der Wage.

Da Magdeburg, wie bereits in der Hinrunde, so stark aufspielte, dass es überhaupt keinen Zweifel daran geben konnte, wer der erste Aufsteiger sein wird, ging es also um den heiß begehrten zweiten Platz, der zum Aufstieg in die zweite Liga berechtigt.

Mit einem hart erkämpften 3:0 gegen die TGU, die wieder eine hervorragende Turnierleistung bot, hatte der SV Hoffeld II noch zwei Spiele, bei denen mindestens drei Punkte erreicht werden mussten. Da das Spiel gegen St. Pauli mit 5:1 gewonnen wurde, war kam es auf das letzte Spiel gegen Langenhagen an. Und obwohl wir zwischenzeitlich mit 1:2 im Hintertreffen waren, konnten wir das Spiel am Ende mit 4:2 für uns entscheiden – UND SOMIT DEN AUFSTIEG IN DIE 2. LIGA!

Ein detaillierterer Spielbericht wird in den nächsten Tagen noch folgen, bleibt also dran.

Gratulieren möchten wir hier natürlich dem Magdeburger SV zum absolut souveränen und verdienten Aufstieg. Und natürlich der TG Unterliederbach III für den immer spannenden und fairen Kampf um den Aufstieg.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, die zum Gelingen des tollen Tages beigetragen sehr herzlich bedanken: dem ganzen Organisationsteam, der Spielleitung und den Schiedsrichtern und allen Helfern, die uns unermüdlich unterstützt haben. Da wir so viele Zuschauer wie noch nie hatten – alleine die TGU hat eine ganze „Horde“ Zuschauer mitgebracht, die ihre junge Mannschaft super unterstützt haben – ist uns zwischenzeitlich tatsächlich die Verpflegung ausgegangen, sodass nochmal nachgekauft werden musste. Und selbst davon ist am Ende fast nichts mehr übrig geblieben. Danke an Sandra, Steffi und Nicole für die tolle Arbeit und Unterstützung dabei.

Es war ein toller Spieltag, der viel Spaß gemacht hat, wozu natürlich alle beteiligten Teams beigetragen haben – Danke euch allen.

Peter

 

1 Comment

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Liga an Magdeburg und vor allem SV HoffeldII!!! Tolle Leistung, weiter so…
    Herzliche schwarzgelbe Grüße von Conny (Dietz)

Comments are closed.