2. Bundesliga – Vorabinformatinen

Saison 2016/2017 bei uns in Stuttgart

Wir freuen uns sehr, dass der Spieltag der 2. Bundesliga 2017 bei uns in Stuttgart stattfindet. Und zwar am 18.03.2017 zwischen 10:00 und 17:00 Uhr in der Sporthalle der Sommerrainschule in Stuttgart, Bad Cannstatt (unserer Trainingshalle). Die Adresse und ein Routenplaner findet ihr am Ende dieser Seite.

Folgende Mannschaften werden an diesem Spieltag teilnehmen:

  • BSV München I (Absteiger aus Liga 1)
  • MSV 90 Magdeburg
  • TFC Kaiserslautern
  • SV Forst Borgsdorf
  • BSSV Dortmund I (Aufsteiger aus Liga 3)
  • BSSV Dortmund II (Aufsteiger aus Liga 3)
  • SV Hoffeld II (Absteiger aus Liga 1)

Mittlerweile steht auch der vorläufige Spielplan zur Verfügung und kann hier abgerufen werden.

Außerdem findet ihr zusätzliche Infos zur 2. Bundesliga auf der Webseite Blindentorabll (ehem. Torballportal).

Das interessante an dieser Liga ist, dass es sowohl Auf- als auch Absteiger geben wird. „Nur“ drei Mannschaften werden in der Liga verbleiben. Wer den Kampf um die begehrten Aufstiegsplätze gewinnt und wer in der kommenden Saison in Liga 3 spielt, wird eine sehr spannende Sache werden und wir freuen uns, dass wir dabei sein dürfen – sowohl als Mannschaft, als auch als Ausrichter.

Wie gewohnt, möchten wir unsere Gäste herzlich willkommen heißen und freuen uns auf ein schönes und spannendes Turnier.

Sollte es noch Fragen geben – z. B. über Hotels in der Nähe -, dann könnt ihr euch gerne an uns wenden – entweder über das Kontaktformular oder direkt, über die Kontaktdaten hier.

Unser Team

Unser Team – SV-Hoffeld II – wird natürlich alles geben, um den Wiederaufstieg in die erste Liga zu schaffen. Allerdings ist das bei der Konkurrenz eine große Aufgabe und wie schon erwähnt, wird es ein harter Kampf werden.  Glücklicherweise sind trotz schlechter Vorzeichen alle Spieler gesund und können am Turnier teilnehmen.

Unsere Mannschaft Hoffeld II 2017:

SV-Hoffeld II (2017)
h.v.l.n.r: Patrick Beres, Martin Oswald, Manfred Haas
v.v.l.n.r.: Margarete Rieker, Peter Scheurich
es fehlt: Wilfried Churr

Anreise

Um die Anreise ggf. etwas leichter zu machen, hier eine kleine Übersicht über die Halle und die nahegelegenen öffentlichen Verkehrsmittel.

 

Sporthalle (Sommerrainschule)

Rosmarinweg 3, Stuttgart, Deutschland

Austragungsort Sporthalle der Sommerraingrundschule (eigentlich Edelweißweg 11) Zugang gegenüber Rosmarienweg 3 Bad Canstatt


Routen

S-Bahn-Haltestelle Sommerrain

Sommerrain, Stuttgart, Deutschland

Nächstgelegene S-Bahn-Haltestelle Sommerrain (S2 und S3)


Routen

U-Bahn

U-Bahn Obere Ziegelei, stuttgart

Nächstgelegene U-Bahn-Haltestelle Obere Ziegelei (U2 und U19) Bad Cannstatt


Routen

Routenplaner

  Optionen anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.